11.07.2018, 14:57 Uhr
Pressemitteilung "Spendenübergabe"

Die CDU- Stadtverbandsvorsitzende Cornelia Ehrhardt hatte am 06.07.2018 zur Spendenübergabe eingeladen. Gern stellte Frau Cordula Dähne-Torkler vom Kinderschutzbund Braunlage die Räumlichkeiten zur Verfügung und so wurde die Veranstaltung zu einem Treffen vieler ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger aus Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte Albert Baumann an Cornelia Ehrhardt den größten Teil seiner Aufwandsentschädigung in Höhe von 1800,- € als Mitglied des Aufsichtsrates bei der Harz-Energie weitergegeben.

Nun war es endlich soweit und die Spende wurde wie angekündigt nach alter Tradition an Vereine gegeben, die sich ganz besonders in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen.

Cornelia Ehrhardt bedankte sich bei allen für das ehrenamtliche Engagement und wünschte für die weitere Arbeit viel Spaß und Erfolg. Im Anschluss überreichte Sie die Spenden an den Kinderschutzbund, die Löschflöhe der FFW, die DRK Jugendgruppe, die Walpurgiskinderhexen, den Heimatbund in St. Andreasberg, die „Geißlein“ vom  Harzklub Hohegeiß, die Kinder – u. Jugendgruppe der Bergwacht St. Andreasberg,  sowie der Ferienbetreuung der Ev. Kirche in St. Andreasberg.

Die Spendenübergabe an die Jugendgruppe des DRK erfolgte am 06.07.2018
11.07.2018, 15:04 Uhr