04.07.2019, 08:21 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Goslar
Besuch am 19.06.2019

Am 19.06.19 besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, auf Einladung von Oberbürgermeisgter Dr. Oliver Junk und Unterstützung des Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabiel, SPD, unsere Stadt Goslar.

Sie besichtigte bei dem Besuch das ehemalige Erzbergwerk Rammelsberg, bekam einen Eindruck der Vorführung "Addams Family" von Bühnenreif im Rammelsberg präsentiert, diskutierte mit Schülern/-innen der Goslarer Schulen in der Kaiserpfalz und trug sich dann vor über einhunderte gelandenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Ehrenamt ins Goldene Buch der Stadt Goslar im Großen Heiligen Kreuz ein.

Nach ihrer Rede, bei der sie auch zu kritischen Inhalten Stellung bezog, nahm sie sich noch auskömmlich Zeit um mit den anwesenden Gästen Smalltalk zu betreiben und Erinnerungsfotos  zu machen.

Am Ende bleibt ein Nachmittag, der bei vielen Teilnehmern sicher in netter Erinnerung bleibt und einen Eindruck vom Wirken unserer Bundeskanzlerin vermittelte.

Die CDU Goslar dankt an dieser Stelle allen an der Organisation beteiligten Personen.
04.07.2019, 08:29 Uhr