Bad Harzburger Stadtratsgruppe CDU//Grüne-FW zu Besuch bei der Landwind-Gruppe

6. November 2023

Die Kraft des Windes nutzen!

Heute besuchte unsere Ratsgruppe den Windpark in Gevensleben. Einmal ein Bild direkt vor Ort machen.

Als kostenfreier Energieträger steht Wind unbegrenzt zur Verfügung. Um aber möglichst viel Windertrag zu ernten, muss man die Windkraftanlagen dahin bauen, wo viel Wind weht. Für den Schutz unseres Klimas und die Unabhängigkeit unserer Energieversorgung müssen wir auch in unserer Region auf erneuerbare Energien setzen!

Klar ist: Die Maßnahmen, die wir ergreifen müssen, haben auch Auswirkungen auf das Gesicht der Landschaft die sich ein Stück weit verändern wird. Und Erfolg haben wir nur, wenn wir die Eigentümer und Bewirtschafter von Anfang an eng einbinden und mitnehmen, aber auch unsere Bürgerinnen und Bürger vor Ort gut im Blick haben!

Denn unser Motto ist: Politik mit den Menschen zu gestalten und niemals gegen sie!

Es gibt viel zu tun und wir werden auch weiterhin im Austausch bleiben!

Demnächst im Kreisverband:

Keine Einträge vom 16. Juni 2024 bis zum 16. Juli 2024.