Die Ukraine-Krise – Auswirkungen und Zusammenhänge für die Landes- und Kommunalpolitik – David McAllister, MdEP zu Gast in Goslar

1. August 2022

Im Rahmen eines Mittagsdialoges in den Räumen des Autohauses Wentorf & Schenkhut konnte unsere Landtagskandidatin Stefanie Hertrampf den ehemaligen nds. Ministerpräsidenten und Europaabgeordneten David McAllister begrüßen. Gemeinsam mit knapp 50 Zuhörerinnen und Zuhörern konnte nach einer Interviewrunde diskutiert werden. Wir haben Krieg in Europa, wir erleben eine „Zeitenwende“. Die Ukrainekrise verändert unsere gesellschaftspolitischen Maßstäbe und Prioritäten. Lieferengpässe, Inflation, Energiesicherheit – wie kann Politik steuernd eingreifen? Wie gelingt eine ausgewogene Sicherheitspolitik? Stehen wir vor dem Ende der Globalisierung? Welche Rolle spielt Europa? Welche innenpolitischen Weichenstellungen sind erforderlich? All das waren Fragen die besprochen wurden. Vielen Dank an David McAllister für den netten Austausch.

Demnächst im Kreisverband:

• 18. August 2022  19:00 - 23:00
    Salzfestmahl der CDU Bad Harzburg
    Wandelhalle Bad Harzburg

Kosten: 25,-€/p.P.
    Anmeldung bis zum 12.8.22 unter: dress@cdu-badharzburg.de

Weitere Details anzeigen

• 19. August 2022  18:00 - 21. August 2022  18:00
    Salz- und Lichterfest 2022 (Schankwagen CDU Bad Harzburg)
    Badepark Bad Harzburg

Weitere Details anzeigen