Vertrauen schaffen in der Krise

19. Juli 2021

Am 24.Juli 2021 zweites „Gespräch im Gründerzeitmuseum“ mit Dr. Burkhard Budde zum Thema „Vertrauen schaffen in der Krise„ und über die „Rolle der Medien“

Die Frauen Union lädt am Samstag, dem 24. Juli 2021 um 15.00 Uhr zu einem weiteren „Gespräch im Gründerzeitmuseum“ in die „Villa Charlotte“ zu Kaffee und Kuchen ein. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Hof statt, ansonsten im Haus (dort nicht barrierefrei).

Im Gespräch mit der Kreisvorsitzenden der Frauen Union Susanne Herweg wird der in Bad Harzburg ansässige Dr. Burkhard Budde, darlegen. wie wichtig es ist Vertrauen in einer Krise zu schaffen. Weiterhin wird Dr. Budde sich zur Rolle der Medien äußern. Dr. Budde ist Theologe und freier Journalist, er schreibt für „Die Zeit“ und die „Süddeutsche Zeitung“ und ist Bundesvorstandsmitglied des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Deutschlands.

Das Gründerzeitmuseum „Villa Charlotte“ in Bad Harzburg ist ein Kleinod über das Leben um die Jahrhundertwende 1900, einige Fernsehanstalten haben schon darüber berichtet. Historischer Schmuck, Spieluhren, Musikautomaten sowie Tischkultur um 1900 sind zu bestaunen, dort erlebt man den Zauber der Zeit.

Eine Führung (Kosten 10€) durch das Museum ist im Anschluss an die Veranstaltung gegen 17.00 Uhr ist möglich.

Beim weiteren Termin der „Gespräche im Gründerzeitmuseum“ am Sonntag, dem 29.August 2021 wird dann der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne zu Gast sein.

Die geltenden Corona-Regelungen sind in jedem Fall zu beachten.

Anmeldungen für den Gesprächsnachmittag und die Führung sind bis zum Freitag, dem 23.7.2021 an die Kreisvorsitzende der Frauen Union Susanne Herweg unter 05322/7803304 oder susanne.herweg@t-online.de zu richten.

 

Demnächst im Kreisverband: