12.07.2017, 19:22 Uhr
Sommerfest des FU Kreisverbandes Goslar | Spontane Unterstützung des "KIWI"
Am Samstag, dem 01.07.17, feierte die Frauen Union des Kreisverbandes Goslar mit Mitgliedern und interessierten Gästen ihr Sommerfest in der CDU Geschäftsstelle in Goslar. Neben vielen Gästen aus dem Kreis sind auch Damen der CDU Osterode und des FU Landesverbandes Braunschweig der Einladung gefolgt. Es fand ein reger Austausch zu Frauen in der Politik statt. Neben Anregungen zur weiteren Arbeit beschloss der Vorstand halbjährlich eine Plattform für einen Austausch zu schaffen.
Die Kreisvorsitzende Susanne Ponto berichtete von dem Besuch in der Lutherkirche Bad Harzburg und der dort ansässigen Einrichtung „KiWi“, Kinder willkommen (ein Angebot für Mütter und Kinder).

Im Anschluss entschlossen sich spontan einige Besucherinnen des Sommerfestes einen finanziellen Beitrag leisten wolllen und so wurde beschlossen, die eigenommenen Gelder dem „KiWi“ zu übergeben. Damit soll den Kindern ermöglicht werden, den Baumwipfelpfad zu besuchen.

Das Fest wurde kulinarisch mit Köstlichkeiten von Mitgliedern der FU begleitet.

aktualisiert von Matthias Lorenz, 12.07.2017, 19:31 Uhr